In den vergangen Tagen wurden von so gut wie jedem Land der westlichen Hemisphäre Sanktionen gegen Russland auf Grund des Einmarschs in die Ukraine beschlossen. Besonders erwähnenswert ist hier, dass selbst die Schweiz, die sich ansonsten eher neutral verhält, die EU-Sanktionen gegen Russland übernommen hat. Neben dem russischen Präsidenten Vladimir Putin sind sämtliche russische Führungskräfte und zahlreiche Oligarchen sanktioniert worden.
In den letzten Tagen haben wir auf Grund der Sanktionen gegen Russland, die nahezu täglich aktualisiert werden, einen starken Anstieg an positiven Treffern bei unseren Kunden beobachtet. Denn jedes Unternehmen muss jetzt sicherstellen, mit sanktionierten Personen und Organisationen keine Geschäfte mehr zu tätigen. Sollten Sie bereits Kunden oder Lieferanten haben, die sanktioniert sind, müssen die laufenden Geschäfte sofort eingestellt werden, um nicht gegen die geltenden Sanktionen zu verstoßen!

Gerne können Sie uns kontaktieren, um individuell abzustimmen, was Sie nun tun müssen. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung der Sanktionslistenprüfung. Nur eines sollten Sie keinesfalls tun: Die Sanktionen ignorieren.

Schauen Sie sich unser Video an:


Kontakieren Sie uns jetzt